Das Carsharing Team von Autonetzer.de stellt sich vor
 

Wir sind für dich da - das Team von Autonetzer

Die Autonetzer Geschichte

02/2010 Sebastian überlegt sich, wie er sein eigenes Auto mit Nachbarn teilen kann, anstatt es nur herumstehen zu lassen. Dabei trifft er auf viele Widerstände bei Versicherungen – diese sind aber nur ein Ansporn, nach neuen Lösungen zu suchen.
05/2010 Sebastian trifft auf Markus und gemeinsam konzipieren sie ein Modell für privates Carsharing. Projektname: „Autonetzer“.
08/2010 Abschluß der Konzeptionsphase: Die Autonetzer GmbH wird als erstes Unternehmen für privates Carharing in Deutschland gegründet.
09/2010 Über unseren Blog beginnen wir, über das Thema privates Carsharing und unseren Fortschritt zu informieren.
10/2010 Das erste private Auto mit unserer speziellen Carsharing-Flottenversicherung rollt über die Straßen: ein Audi A2.
02/2011 Ab Februar verlagern wir die Testphase ins Internet mit einer einfachen Vermittlungsplattform - die ersten Ausleihvorgänge über die Plattform machen Lust auf mehr!
05/2011 Nach überwältigendem Medieninteresse und positiven Kundenrückmeldungen sind wir beflügelt, die nächste Phase einzuläuten: Wir setzen Erkenntnisse aus Kundenworkshops um und gewinnen Marius als Webdesigner für unser Projekt.
08/2011 Relaunch von autonetzer.de: Die Seite erstrahlt in frischem Design, mit neuen Community-Features, durchdachten Prozessen und einem neuen, erstklassigen Zusatz-Versicherungsschutz der R+V
12/2011 Wir bauen weiterhin auf höchste Sicherheit und präsentieren eine weitere Innovation in diesem noch jungen Markt. Seit 12. Dezember wird bei allen Buchungen über die Plattform ein exklusiver Schutzbrief integriert, der Mieter und Vermieter auch im Fall einer Panne Sicherheit und Sorgenfreiheit bietet.
08/2012 Mit bereits über 10.000 Mitgliedern ist autonetzer.de einer der führenden p2p-Carsharing-Anbieter in Europa!
 
Laden...

 

schließen
Laden...
Aktion
Feedback